Unsere Treppe

Wir waren wohl etwas schreibfaul in den letzten Wochen, das liegt aber nur daran, dass wir so fleißig unser Grundstück bearbeitet haben. Aber gehen wir mal 2 Wochen zurück – wir haben unsere Treppe ausgesucht!

Dafür sind wir zum Derstappen Treppenmeister nach Lützow gefahren und haben unsere Treppe bemustert. Das ist von Berlin nicht gerade um die Ecke und der Zeitpunkt war nicht ganz typisch, aber für uns war es wichtig, dass wir am Ende eine Treppe haben die zu den Fliesen im EG passt. Dazu musste sie in Wenge sein. Die Türen zum Hauswirtschaftsraum und Gästebad sollen nämlich einen gräulichen Eicheton bekommen und sonst wird es einfach zu bunt. Die zwei Stunden Fahrt haben sich gelohnt, wir wurden vor Ort gut beraten und haben uns für eine Buchetreppe entschieden die in Wenge gebeizt ist. Im Standard hätten wir eine “normale” Buchetreppe (mit den Metallstreben aber schon die bessere Variante) und so werden wir direkt bei Derstappen das Upgrade fürs Beizen in Auftrag geben.

2013-04-06 09.49.14

2013-04-06 09.49.27

Man hat uns auch ein Stück Treppe als Muster mitgegeben, so haben wir einen guten Anhaltspunkt wenn wir die Bodenfliesen aussuchen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anti-Spam Quiz: