Die Bodenplatte

Da liegt sie nun endlich – unsere Bodenplatte. Endlich nur weil wir so ungeduldig sind, zwischen Pfahlgründung und Bodenplatte war nur eine Woche Wartezeit… und das auch nur, weil die Bewährung für unsere extra dicke, biegesteife Bodenplatte erst Mitte letzter Woche geliefert wurde. Nun liegt sie aber, bedeckt von Folien die verhindern sollen dass sie austrocknet, genau da wo sie hingehört. Alles rund um das Thema Rohbau erledigt die Firma FBF GmbH aus Bad Freienwalde.

Am Montag wurde das Streifenfundament gegossen. Wir kamen gerade noch rechtzeitig…

DSC_0754

… dann war es auch schon wieder vorbei. Wir hatten aber die Gelegenheit einen kleinen Glücksbringer im Zement zu versenken.

2013-07-08 Bodenplatte

DSC_0757

Am Dienstag wurde der Rahmen aufgebaut und die Bewährung angebracht.

DSC_0779

Man konnte den Grundriss zwar vorher schon sehen, aber so ist es nochmal deutlicher und aufregender.

DSC_0783

Wir sind uns nicht einig, ob es jetzt noch groß oder schon klein aussieht. Wenn die “nackte” Bodenplatte vor uns liegt wird es wohl extrem klein wirken… aber wir sind ja darauf vorbereitet.

DSC_0784

Heute wurde die Platte gegossen und direkt abgedeckt um sie vor dem Austrocknen zu schützen. Leider gibt es dadurch nur Plane zu sehen…

DSC_0793_01

In der nächsten Woche bekommen wir dann schon die ersten Wände!

Ein Gedanke zu “Die Bodenplatte

  1. Na bei euch geht es ja schnell vorran. Wir waren gestern mal wieder gucken und können bestätigen, dass unter der Folie tatsächlich eine Bodenplatte zu sehen ist ;)

    Gruss

    Susi und Marcel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anti-Spam Quiz: