Der Grundstücksvertrag

Diesen Samstag hatten wir ein Gespräch mit dem Grundstücksvermittler für den Kirschgarten. Dabei wurden der Bauvorbescheid, das Grundbuch, die Gemeinschaftsordnung mit den Gestaltungs- und Nutzungsrichtlinien für das Baugebiet und der Kaufvertrag für das Grundstück besprochen. Die komplizierten Inhalte wurde uns auf anschauliche Weise ausgiebig erklärt. Auch die Kosten für die Instandhaltung der Privatstraße, die Pflege des Kirsch- und Obstgartens und für den Winterdienst wurden besprochen. Am Ende hat uns Herr Matthies ein Grundstücksangebot fertig gemacht. Jetzt müssen wir nur noch das Bodengutachten abwarten, dann steht einem Termin mit dem Notar nichts mehr im Weg. Im Moment sind wir optimistisch, dass es noch im Dezember klappen könnte.

3 Gedanken zu “Der Grundstücksvertrag

  1. Hej, na da bin ich aber gespannt was Euch da erzählt wurde über die Straße, die ja jetzt seid ca. 2 Wochen fertig ist etc.. Die Gärten sind noch nicht fertig, der Weg im Kirschgarten wird jetzt angelegt, alles andere wird im neuen Jahr fertig werden. Winterdienst… ist ein anderes Thema…. wie auch der Verwalter. Was der Grundstücksvermitler alles so weiß?

    Aber ich kann Euch sagen > alles nette und liebe Leute hier KG….. :)

    Viel Erfolg!

    Bei Fragen könnt Ihr euch gerne melden.

    Gruß aus dem KG 33

    Uwe

  2. Das ist ja lustig – genau so haben wir auch angefangen – sweet home 3d ist für diese Skizzen ausreichend geeignet.
    Zur Wiedererkennung – wir haben euch am Wochenende angesprochen auf unserer Suche nach Bauträgern …

    Viele Grüße und weiter frohes Gelingen,

    Wolfgang

    • Hallöchen, ja – dafür ist das Programm wirklich super :) Schön, dass ihr uns hier gefunden habt!

      Viele Grüße,
      Katharina und Björn

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anti-Spam Quiz: