Der Estrich

Der Estrich ist drin! Am Donnerstag war es so weit – der Estrich kam ins Haus. Der durfte natürlich erst mal nicht begangen werden. Heute Abend haben wir den “Fingernageltest” gemacht (hierbei wird der Fingernagel auf den Estrich gedrückt, wenn man keinen Abdruck sieht ist der Estrich begehbar) und uns dann vorsichtig für ein paar Fotos ins Haus gewagt.

Durch den höheren Fußboden wirkt das Haus schon wieder ganz anders. Wir waren natürlich nur im Erdgeschoss, die Bautreppe ins Obergeschoss ist derzeit abgebaut.

Hier der erste Blick ins Haus:

DSC_4239

Das Wohnzimmer:

DSC_4264

Der Essbereich:

DSC_4250

Die Küche – das Fenster ist jetzt auf Höhe der Arbeitsplatte:

DSC_4245

Wir freuen uns – in den nächsten 3 Wochen wird der Innenausbau ruhen damit der Estrich vollständig aushärten kann. In diesen 3 Wochen werden aber die Medienanschlüsse gemacht – dann kann Mitte Oktober die Heizung in Betrieb genommen werden.

DSC_4248

3 Gedanken zu “Der Estrich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anti-Spam Quiz: