Die Dacheindeckung

Zwei Wochen ist es her, dass wir unser Richtfest gefeiert haben und seit dem ist unglaublich viel passiert. Fangen wir mit dem Dach an.

Gleich am Montag ging es los – die Dachdecker von der Firma Schwiertz sind angerückt und haben die Latten für die Dachziegel angebracht und die Unterspannbahnen gezogen. Vermutlich genau andersherum, aber wer wird schon kritisch sein. Foto

Dann ging es Tag für Tag voran…

DSC_3347_01

… bis es diese Woche am Mittwoch fertig war! Mit Regenrinne und allem drum und dran.

DSC_3589_01

Man glaubt gar nicht wie einen ein paar Dachziegel begeistern können – aber es sieht einfach so schön aus… Das Fenster für den Schornsteinfeger-Ausstieg wurde auch eingesetzt und die dazugehörige Trittstufe montiert. Stichwort Schornstein – unser Schornsteinfegermeister, Herr Gawenda, hat den Schornstein bereits ohne Mängel abgenommen. Das musste passieren bevor der Schornstein verputzt wird.

DSC_3587_01

Jetzt stehen nur noch die Dacheindeckung vom Erker und von unserem Vordach aus.

DSC_3602_01

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anti-Spam Quiz: