Blower Door Test

Gestern musste unser Häusle durch den Härtetest – der Blower Door Test stand an. Ist unser Haus auch Luftdicht? Gibt es irgendwo eine fiese Wärmebrücke? Morgens um 8 war der Moment der Wahrheit gekommen.

DSC_5122

Zuerst wurde im Haus Unterdruck erzeugt – das konnte man an der abgeklebte Dachluke ganz gut sehen:

DSC_5111

Dann wurde das Haus systematisch mit der Infrarotkamera abgescannt – die Werte sind für uns etwas strenger weil wir die Belüftungsanlage haben. Wir sind aber überall mit reichlich Puffer im grünen Bereich. In den Ecken ist das Haus wohl noch ein bissl feucht, aber dank der Lüftungsanlage müssen wir uns da keine Sorgen um Schimmel machen:

DSC_5113

DSC_5115

DSC_5117

Dann passiert das Ganze nochmal bei Überdruck:

DSC_5118

Die Ergebnisse waren super und wir haben auch diesen Milestone erfolgreich hinter uns gebracht!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anti-Spam Quiz: